St. Agatha - Bischofsbesuch aus Uganda

Bischofsbesuch aus Uganda

 

Am gestrigen 7. Ostersonntag hat Bischof Johannes Baptist Kaggwa aus dem Bistum Masaka in Uganda mit Pfarrer Thorsten Brüggemann und unserer Gemeinde das Hochamt um 11 Uhr in St. Agatha gefeiert. Er ist der Bischof unserer Partnergemeinde in Lwebitakuli. Die Aktion „Schulgeld Uganda“ feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.
In seiner Ansprache übermittelte Bischof Kaggwa viele Grüße aus unserer Partnergemeinde und bedankte sich für die Freundschaft, die in den vergangenen Jahren gewachsen ist und für alle Unterstützung, mit der Kinder eine Schulbildung und Ausbildung genießen können, eine Krankenstation und die Pfarrkirche St. Agatha entstehen und schon wieder renoviert werden konnte und vieles mehr.

Wir danken Bischof Kaggwa für seinen Besuch, wünschen ihm noch eine gute Zeit in Deutschland und dann wieder eine gute Heimreise.



Zurück